Wer steckt hinter Lucid?
Lucid Motors ist ein amerikanisches Automobilunternehmen mit Sitz in Newark, Kalifornien, das sich auf Luxus-Elektrofahrzeuge spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2007 von den ehemaligen Tesla-Mitarbeitern Bernard Tse und Sam Weng als Atieva gegründet und 2016 in Lucid Motors umbenannt. Lucid Motors, ehemals Atieva, ist ein US-amerikanisches Automobilunternehmen, das sich auf Elektroautos spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Newark (Kalifornien).Lucid Motors ist ein Elektroauto-Startup, das auch Batterien für die Formel-E-Rennserie liefert. Das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley wird von Peter Rawlinson geleitet, dem ehemaligen Chefingenieur des Tesla Model S. Das erste Modell ist die Limousine Air; ein SUV namens Gravity soll folgen.Lucid Motors, ehemals Atieva, ist ein börsennotiertes US-amerikanisches Automobilunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Elektroautos spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Newark (Kalifornien).Lucid Motors will auf dem alten Kontinent angreifen und gibt als Ziel eine breitere Präsenz im europäischen Premiumsegment aus. Lucid sieht Europa als Leitmarkt – und kündigt bis 2026 neue Modelle sowie deutlich mehr Showrooms an.
Gilt Lucid als Luxusmarke?
Lucid wurde als beste Marke für Luxus-Elektrofahrzeuge ausgezeichnet und setzt damit weiterhin neue Maßstäbe für ein luxuriöses Elektrofahrerlebnis. Wir danken Marc Winterhoff, Interims-CEO, und Derek Jenkins, SVP Brand & Design, für die Entgegennahme des Preises. Lucid hatte immense Schwierigkeiten, sein Geschäftsmodell auszubauen. Dafür gibt es mehrere Gründe, der wichtigste ist jedoch die schwache Nachfrage . Kunden von Elektrofahrzeugen tendieren eher zu SUVs und kleineren, sparsamen Fahrzeugen als zu großen Luxuslimousinen wie dem Lucid Air.
Wie schnell fährt ein Lucid?
Dieses elektrische Fahrerlebnis ist weltweit einzigartig – nicht umsonst haben wir es Grand Touring genannt. Akkuladung und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h – und das alles mit kompromissloser Lucid-Exzellenz. Lucid Air Grand Touring Ein unvergleichliches Elektro-Erlebnis – nicht umsonst wird dieses Fahrzeug als Grand Touring bezeichnet. Reichweite mit einer einzigen Ladung und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h , alles in der kompromisslosen Lucid-Qualität.
Ist Lucid besser als ein Tesla?
Der Lucid Air übertrifft das Tesla Model S in den meisten Kategorien dieses Vergleichs , darunter Preis, Innenraumqualität, Sitzkomfort, Beschleunigung und Reichweite. Er ist der klare Sieger. Beide Fahrzeuge sind exzellente Luxus-Elektroautos und erhielten von US News eine Gesamtwertung von mindestens 8,0 von 10 Punkten. Der Lucid Air schlägt das Tesla Model S in den meisten Kategorien dieses Vergleichs, darunter Preis, Innenraumqualität, Sitzkomfort, Beschleunigung und Reichweite.